Heute, am 17.09.2016, wurden nach langen Tests neue Funktionen für die Homepage freigeschaltet.

Es wurde ein Modul freigeschaltet mit dem viele Funktionen möglich sind. Hier handelt es sich um Bildergalerien die frei konfigurierbar sind. Die Dia-Show oben auf der Startseite  ist so eine Galerie. Solche Galerien können jetzt überall auf der Homepage dargestellt werden. Es kann z.B. auf der Starteite eine andere Galerie zu sehen sein als beim Menüpunkt Gastangler oder bei einem Menüpunkt des Kalenders.

Außerdem kann man diese Galerien zeitlich steuern. Im Winter können automatisch andere Galerien als im Sommer eingeblendet werden.
Auch innerhalb von Texten kann man solche Galerien einbauen.

Im Administrationsbereich werden diese Bildergalerien angelegt und konfiguriert.

Ab jetzt wird vieles einfacher, trotzdem können immer noch Fehler und kleinere Probleme auftauchen. Dies bitte ich vorab zu entschuldigen, die Arbeit geht nach Feierabend weiter :-)

Grüße Andreas