Drucken

Am 26.11.2016 trafen sich mehrere Vereinsmitglieder zu einem außerplanmäßigen Arbeitseinsatz an der Fischerhütte.

Es wurde die letzten Fugen am Karpfenzuchtbecken abgedichtet und abgeplatzte Stellen am Becken neu verfüllt. Außerdem wurde unser Fischerheim Winterfest gemacht. Einige Arbeiten rund um die Hütte wurden ebenfalls erledigt.

Diese Vorbereitungen am Becken waren notwendig weil die Freiwillige Feuerwehr Staudernheim am darauf folgenden Sonntag eine Übung abgehalten hat.

Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und mit jeweils 5 B-Schläuchen vor Ort um das Becken zu befüllen. Im Einsatz waren eine Ziegler Pumpe mit 3 bar und eine Magirus Pumpe mit 5 bar Wasserdruck. Die Gerätschaften wurden mit 10 aktiven und einem Jugendfeuerwehrmann bedient.

Vielen Dank an alle Helfer und ganz besomderen Dank an die Freiwillige Feuerwehr für ihren Einsatz.

Reiner
füllt die letzten Löcher mit Blitzzement
Dennis
bereitet den Zement vor
Übung
der freiwilligen Feuerwehr
Das Becken
füllt sich zusehends
Wasser
marsch, es kann losgehen
Das Becken
ist fast voll
Die Karpfen
können bald einziehen
Vielen Dank
an alle freiwilligen Helfer