Bis auf weiteres sind alle Termine 2020 auf Eis gelegt. Ob und wann was nachgeholt werden kann oder wird, geben wir dann bekannt sobald wir Bescheid wissen. Der Arbeitseinsatz am 24.05. findet statt.

Das Angeln mit befreundeten Vereinen am 24.05.20 wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

An unserem  zweiten Umwelttag am 29.02.20 traffen sich sechs Angler und ein weiterer Helfer an der Fischerhütte. Gereinigt wurde trotz Hochwasser das Ufer zwischen Wehr und Steinbrücke.

Heute am 24.02.2020 waren wir mit drei Petrijüngern am Angelpark Friesenweiher in Knopp-Labach. Trotz miesem Wetter mit Regen und starken Windböen liesen wir uns nicht abhalten unseren Junganglern mal den Kampf mit Forellen zu ermöglichen. Keiner ging ohne Fang nach Hause. Zum Mittagessen gab es noch Rostbratwurst oder Currywurst. Ziemlich vermatscht aber zufrieden ging es nach 4 Stunden wieder zurück.

In den Osterferien werden wir probieren das ganze zu wiederholen. Dann aber mal nach Sensweiler.

Am 15.02.2020 Fanden sich 15 Helfer zum ersten Umwelttag 2020. Zehn Erwachsene und fünf Jugendliche sammelten von der Holzbrücke bis zur Kurve unterhalb der Eisenbahnbrücke trotz hohem Wasserstand einen Anhänger voll Müll inkl Fahrrad und Altreifen. Zum zweiten Umwelttag am 29.02.20 wird der Wasserstand hoffentlich noch sinken das man den restlichen Müll auch noch sammeln kann.

Zum Abschluss gab es leckeres Chilli con carne mit Käse und Chips.

Danke an alle Helfer 

Das Jahr 2019 macht Platz für 2020

Wir wünschen allen Mitgliederinnen u. Mitgliedern sowie allen Gastanglern ein erfolgreiches und entspanntes Jahr. 

Bitte denkt an eure Fangmeldungen 2019!!!!

Lasst es euch gut gehen, genießt die Zeit und habt Spaß am Wasser und der Natur....

 

Hallo Liebe Freunde des FuNV Staudernheim,

wir freuen uns euch auf unserem diesjährigen Fischerfest begrüßen zu dürfen.

Am 3. und 4. August verwöhnen wir sie mit leckeren Fischspezialitäten, tollem Kuchen und Kaffee.

Wir freuen uns auf euren Besuch auf unserem Vereinsgelände.

Am 09.06. trafen sich über 20 Angelfreunde und Jugendliche um 10 Uhr an der Fischerhütte zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend wurden von den Kids ca 150 Karpfen vom Zuchtbecken in die Nahe umgesetzt. 

Danke an alle Helfer und Eltern für die Unterstützung und ich freue mich schon auf die Wiederholung. 

Gruß, Michael Mayer 

Revitalisierung des „Nahe-Seitenarm“ bei Staudernheim

Nach einem Hochwasser im Frühjahr 2018 hat unser Gewässerwart Michael Mayer an der Nahe in Staudernheim festgestellt, dass sich ein Seitenarm gebildet hatte. In diesem Seitenarm entstanden durch Ausspülungen einige Gumpen. In diese hatten sich sehr viele Fische zurückgezogen. Vermutlich um der starken Strömung, ob des Hochwasser, auszuweichen. Zunächst hatten einige Vereinsmitglieder mit Angeln versucht, diese Fische zu fangen und in die Nahe zurück zu setzten. Das gelang nur teilweise.

Hinter den Kulissen tut sich bereits einiges.

Die Termine für 2019 stehen und wurden bereits im Kalender eingetragen. Weitere Termine für Messen und Ausstellungen folgen. Gleichzeitig wurden alle Updates ür die Homepage installiert. Somit sind wir für 2019 gewappnet :-)

Hallo Liebe Besucher,

das Jahr neigt sich lagsam dem Ende zu.
Auf der Homepage hat sich nicht viel neues getan, das soll im kommenden Jahr besser werden :-)
Es wurden die aktuellsten Updates installiert, der neue Aufnahmeantrag mit SEPA Lastschriftmandat wurde auch zum Download bereitgestellt.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern.