Die Erlaubnisscheine 2024 sind eingetroffen (Mitgliedsmarken noch nicht). Während den Umweltschutztagen und an der Mitgliederversammlung können die Scheine an der Fischerhütte abgeholt werden. Ansonsten nach telefonischer Anmeldung auch beim 1. Vorsitzenden Michael Mayer, 0151-15500219. Die Termine sind im Kalender der Homepage einsehbar.

Petri Heil, Michael Mayer

Liebe Angelfreunde,

wir wünschen allen Mitgliedern und Anglern ein schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bitte denkt an die Fangmeldungen noch für 2023. 

Ihr könnt sie auch gerne bei Michael Mayer, Sobernheimer Str. 18 in Staudernheim in den Briefkasten werfen. 

Petri Heil euer Vorstand

Das Fischerfest war trotz schlechtem Wetter sehr gut gelaufen. An beiden Tagen waren die Zelte immer gut gefüllt. Die kleinen Regenschauern trübten nicht die gute Laune der Gäste und Helfern. 

Den Helfern möchten wir nochmal besonders Danken. Nur durch eure super Einsatzbereitschaft wurde das Fest zu einem Erfolg. Vielen Dank nochmal an alle.

Der Vorstand

 

Beim gestrigen Wels-Angeln nahen 6 Vereinsmitglieder teil. Es wurde recht gut gefangen, aber kein Wels. Trotz den leichten Regenschauern war es ein schöner Abend mit dem gemütlichen beisammen sein.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und Entspannung am Wasser. 

Bitte denkt an eure Fangmeldungen für 2022.

Zur Erinnerung: Ab dem 01.01.2023 bis zum 31.05.2023 ist wie immer das Raubfischangeln mit Kunstköder und auch totem Köderfisch gesperrt.

Am heutigen Samstag traffen sich 10 Mitglieder zu einem Arbeitseinsatz an der Fischerhütte. Die Bäume konnten geschnitten werden, die Insel gemäht, die Stütze an der Mauer wurde betonieret und die Forellen für das morgige Räuchern vorbereitet. Von 10 Uhr bis fast 17 Uhr wurde gearbeitet und geschwitzt. Zum Mittag- und Abendessen gab es leckeren Eintopf. Ein schöner Tagcool

Am 27.10.2022 waren wir in Gerbach zum Angeln mit unserer Jugend. Gefangen wurden 36 Forellen, 50-60 Karpfen und einige wunderschöne Rotfedern. Bei anfangs nebligem Wetter das sich aber mehr und mehr zu einem herrlichen Sonnenschein und fast 20°C entwickelte. Gut versorgt mit Würstchen, süßem Knabberzeug und Getränken waren wir von 9 Uhr bis ca 16 Uhr an dem wunderschön gelegen Weiher von Klaus in Gerbach. Danke an alle Helfer, Begleiter und natürlich Klaus für den wunderschönen Tag