Mitte Mai hat Andreas Koch einen Waller von 148cm Länge und 18kg Gewicht gefangen.
Er war mit seinem Bruder Michael zwischen Sportplatz und der Steinbrücke. Die Ruten wurden am frühen Abend für Welse ausgelegt.

Zwei Ruten wurden etwas Flussabwärts mit elektronischen Bissanzeigern ausgelegt. Die Montagen bestand aus Unterwasserposen und Tauwurmbündel.

Es kam Material von Zeck-Fishing zum Einsatz. Die Unterwassserpose wurde mit Stoppern aus Silikonschlauch am Vorfach fxiert. Das Vorfach bestand aus geflochtenem Material mit 80kg Tragkraft. Damit sich beim auswerfen nichts verheddert kam ein Anti-Tangle-Boom zum Einsatz. Das Ganze wurde mit einem 150Gramm Grundblei am Boden gehalten. Das Wurmbündel wurde mit der UPose ca 30cm über Grund gehalten.

Am späten Abend schlug der Bissanzeiger an. Knapp 20Minuten später war der Waller im Kescher. Er wurde Waidgerecht versorgt, filetiert und portionsweise eingefroren.

Bild 1 Bild 3 Bild 2