Hallo liebe Vereinsmitglieder,

der Winter ist vorbei und wir allen können aufatmen.
Den Start ins neue Vereinsjahr haben wir auch hinter uns.
Am Samstag (25.02.) haben wir unseren ersten Umwelttag erfolgreich absolviert.
Neben dem Einsammeln von Müll konnten wir auch einiges an Windbruch beseitigen.
Verursacht durch die letzten Stürme, die durch unser schönes Nahetal fegten.

Unseren zweiten Umwelttag haben wir am Samstag, den 11.03.2017.
Wir treffen uns um 09:00 Uhr an der Fischerhütte.
Gleichzeitig findet ab 14:00 Uhr in Koblenz die Jahreshauptversammlung des
Sport- Fischerverband Rheinland e.V. satt.
Wer Interesse hat mitzufahren meldet sich bitte bei mir.

Petri Heil

Reiner Bonenberger
1.Vorsitzender

Prosit Neujahr 2017

Hallo liebe Vereinsmitglieder, wir begrüßen euch im Jahr 2017.
Der Veranstaltungskalender ist aktuell, alle Termine sind veröffentlicht und mit den erforderlichen Details versehen.
Die Jahreshauptversammlung findet am 18.3.2017 um 14:00 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Die TOP´s sind in der Einladung aufgelistet, wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Demnächst an dieser Stelle weitere Infos.

Euer Vorstand

Am 26.11.2016 trafen sich mehrere Vereinsmitglieder zu einem außerplanmäßigen Arbeitseinsatz an der Fischerhütte.

Es wurde die letzten Fugen am Karpfenzuchtbecken abgedichtet und abgeplatzte Stellen am Becken neu verfüllt. Außerdem wurde unser Fischerheim Winterfest gemacht. Einige Arbeiten rund um die Hütte wurden ebenfalls erledigt.

Diese Vorbereitungen am Becken waren notwendig weil die Freiwillige Feuerwehr Staudernheim am darauf folgenden Sonntag eine Übung abgehalten hat.

Herbst und Winter nähern sich mit großen Schritten und wir gehen langsam in die Winterpause.

Am 21.10.2016 wurde unterhalb des Nahewehres in Staudernheim ein ungewöhlich großer Rapfen gefangen.

Das Vorstandsfischen der Disibodenberggruppe fand am 3.10.2016 beim FuNV Disibodenberg Staudernheim e.V. statt.

Am 1. und 2. Oktober 2016 fand in Mannheim die erste Angelexpo statt.

Es wurde ein Fläche von 4000qm ausgewiesen. Für 9 Euro Eintritt gab es folgendes zu sehen:

Am 24.09.2016 trafen sich Michael, Lukas und Andreas zum Nachtangeln.

Es gab reichlich Beute, die Bilder sagen alles oder?

Michael und Lukas waren gemeinsam auf Tour und haben zwei schöne Fische gefangen.

Heute, am 17.09.2016, wurden nach langen Tests neue Funktionen für die Homepage freigeschaltet.

Am 11.09.2016 trafen sich acht Angler zum Abangeln - Friedfisch. Der Treffpunkt war um 6:30 Uhr an der Fischerhütte in der Dammstraße. Zwischen 7:30 - und 11:00 Uhr wurde geangelt. Während dieser Zeit wurden 9260 Gramm Fische gefangen. Außer einer Nase wurden keine besonderen Fänge gemeldet.